Klassenfahrt nach Berlin

Berlin
Berlin, die Haupftstadt von Deutschland, ist wichtiges Ziel für Klassenfahrten.
(5) Bewertungen: 1

Wie formulieren es die Fussballfans im nationalen Pokal immer so schön: Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin! Tatsächlich schafft es so eine Klassenfahrt nach Berlin tatsächlich eine gewisse Euphorie aufkommen zu lassen. Immerhin geht es in die bundesdeutsche Hauptstadt und wohl keine Stadt hat mehr zu zeigen. Berlin ist ein hervorragendes Ziel für eine Klassenfahrt.

Egal ob mit der Eisenbahn, als Busreise nach Berlin, oder sogar mit dem Flugzeug hat Berlin mit seinen insgesamt vier großen Bahnhöfen, mehreren Autobahnanbindungen und den Berliner Flughäen alles, was eine Anreise unkompliziert macht. Berlin ist die wichtigste Destination für Städtereisen in Deutschland und sehr gut eingestellt auf Gruppenreisen. Das Angebot an Sehenswürdigkeiten - aber auch kultureller Aktivität und Nachtleben ist in Berlin groß.

Jugendhotels und Jugendherbergen in Berlin

Natürlich nicht nur auf die gut betuchten Besucher aus aller Welt, sondern auch für den kleinsten Geldbeutel hat Berlin ein Dach über dem Kopf zu bieten. Jugendhotels und Jugendherbergen gibt es in Vielzahl in Berlin und selten bekommt man wegen mangelnder Kapazitäten keinen Platz mehr. Die Stadt ist auf Klassenfahrten genauso eingestellt wie auf Backpacker und budget-Touristen.Trotzdemempfiehlt sich diefrühzeitige Reservierung. Preislich hat Berlin durchaus auch Klassenkassen-Niveau zu bieten.

Berlin selbst liegt an der Spree und an dem Fluss entlang zu flanieren ist schon an sich eine Attraktion der Hauptstadt Berlin, aber natürlich bei weitem nicht alles. Mit tollen Shoppingmöglichkeiten und auch kulinarischen Vielfältigkeiten lockt zum Beispiel der Kurfürstendamm und natürlich Deutschlands größtes und eindrucksvollstes Kaufhaus, das KaDeWe.

Mit dem Spreewald, dem Wannsee, den Schlossanlagen der Potsdamer Schlösser und dem zoologischen Garten bietet diese bekannteste deutsche Großstadt aber auch innerhalb ihrer Grenzen Natur pur und Erholung in einer grünen Atmosphäre. Für Klassenfahrten nach Berlin bietet es sich an, dieRoutenimVoraus zu planen. Natürlich muss auch Zeit für die Schüler sein, die Stadt selbst zu erkunden.

Klassenfahrt Berlin: Kultur satt!

Ansonsten lebt Berlin natürlich durch die unglaublich vielfältige Kultur. Begonnen bei der Waldbühne, auf der schon die größten Weltstarts vor 22.000 Leuten aufgetreten sind, von den Opernhäusern und Theatern, aber vor allem auch von den unzähligen Museen. Als da wären zum Beispiel das jüdische Museum, die Gedenkstätten am Checkpoint Charlie und vor allem die neu gestaltete Museumsinsel mit dem Pergamonmuseum, ägyptischen Kulturschätzen und der alten Nationalgalerie.

Berlin ist aber auch Lifestyle. Unzählige Szeneclubs, Designerstätten, kleine Boutiquen, Discos und Sportstätten machen einen Besuch in Berlin zu einem unverwechselbaren Erlebnis für die Schüler.Wichtig für die lehrer:Je nach Alter der Schüler mussman ein gutes Auge auf die privaten Aktivitäten haben. Das allerdings ist au keiner Klassenfahrt anders - in Berlin ist das Angebot im Nachtleben allerdings sehr verführend.

Es lohnt sich, die Klassenfahrt nach Berlin zu machen.

siehe auch www.deutschland-pool.de

Foto: Hans-Jürgen Lenk

Datum: 08.01.2007

Deine Meinung

Bewertung (5 ist super, 1 ist nicht so toll):  

Kommentar (0)

Keine Kommentare

News

Klassenfahrt nach Rom
Keine Spur von Problemen im Tourismus in Italien: Die ewige Stadt Rom lockt den Städtereisenden - nicht nur Klassenfahrten nach Rom erfreuen sich konstanter Beliebtheit.
Klassenfahrt nach Prag
Die goldene Stadt Prag ist Ziel vieler Städtereisen weltweit. Auch für Klassenfahrten ist Prag eine hervorragende Destination. Die Stadt an der Moldau bietet Sehenswürdigkeiten der deutschen und europäischen Geschichte.
Klassenfahrt Hamburg
Die Hansestadt Hamburg als Ziel einer Klassenfahrt? Klassenfahrten in die Hansestadt Hamburg bedeuten eine auseinandersetzungmit der maritimen Geschichte der Hafenstadt Hamburg.

Folgen auf Facebook oder Google+

 


Städtereisen Berlin

Städtereisen nach Berlin sind die treibende Kraft im Tourismus der Bundeshauptstadt. Wenn auch Touristen aus aller Welt nach Berlin kommen - der größte Anteil der Besucher ist aus Deutschland. Zumindest einmal sollte jeder Bundesbürger die Bundeshauptstadt Berlin gesehen und erlebt haben. Siehe www.berlin-netz.de